• Facebook
  • Instagram
  • Cargovelo-Vermietung in Chur
  • Newsletter-Anmeldung
  • Mitglied werden
  • Pro Velo Schweiz
Pro Velo Graubünden
  • Aktuell
    • News
    • Velokanton Graubünden
    • Veloblog
    • Veranstaltungen
  • Angebote
    • Mooinz Bike-Sharing
    • Velobörsen
    • Velokurse
    • DEFI VELO
    • Offene Velowerkstatt
    • Velokino
    • Firmenanlässe
    • Cargovelo-Vermietung
    • Bike to Work
    • Lerne Velo fahren
    • Beratung
    • Angebote Pro Velo Schweiz
    • Velokiosk
  • Themen
    • Velopolitik
    • Abstand ist Anstand
    • Themen Pro Velo Schweiz
    • Häufige Fragen
    • Publikationen
  • Unterwegs
    • Routenkontrollen
    • Gefahrenstellen melden
    • Velo im Zug
    • Velo im Postauto
    • Tourenführer Veloland Graubünden
  • Über uns
    • Geschäftsstelle
    • Mitgliedschaft
    • Helfer:innen
    • Meilensteine
    • Verein & Statuten
    • Kontakt
  • Suche
  • Menü Menü

Buchhaltung 10%

Aufgabengebiet

In der Geschäftsstelle von Pro Velo Graubünden führst die laufende Buchhaltung in Bexio; erfasst Belege, stimmst Konten ab und erstellst die MwSt-Abrechnungen. Zudem bereitest du die Quartals- und Jahresabschlüsse vor, unterstützt bei der Budgetplanung des Vereins und seiner Teilprojekte (Events, Velokurse, etc.) und arbeitest eng mit der Geschäftsleitung sowie den Projektleiter:innen zusammen. Phasenweise brauchen wir deine Unterstützung bei unseren Events und Velokursen.

Dein Profil

  • Erfahrung in der Buchhaltung (idealerweise mit Bexio)
  • Gute Kenntnisse in der Mehrwertsteuer-Abrechnung
  • Selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Interesse an nachhaltiger Mobilität
  • Microsoft Office-Kenntnisse

Arbeitsumfang: 10 %
Arbeitsbeginn: 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung
Arbeitsort: Chur

Stellenbeschreibung als PDF

Berufspraktikum 40-60%, 6-8 Monate

Aufgabengebiet

In deiner Funktion begleitest du die Geschäftsstelle von Pro Velo Graubünden in verschiedenen spannenden Aufgaben dabei, die Interessen der Velofahrer:innen im Kanton zu vertreten und sichtbar zu machen. Zu deinen Aufgaben zählen Signalisationsarbeit an Veloweginfrastruktur sowie Mithilfe bei der Organisation von Events und Velofahrkursen. Dazu kommen weitere Aufgaben im Rahmen des wachsenden Bikesharings sowie der Administration und Kommunikation.

Dein Profil

  • Gerne auf dem Velo unterwegs
  • Strukturiertes, selbständiges Arbeiten
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Microsoft Office-Kenntnisse

Arbeitsumfang: 40-60 %
Arbeitsbeginn: 1. Februar 2026 oder nach Vereinbarung
Arbeitsort: Chur

Stellenbeschreibung als PDF

Unser Angebot

Wir bieten dir flexible, sinnstiftende Arbeit für eine nachhaltige Zukunft. Du arbeitest in einem kleinen, engagierten Team und triffst eine dienstleistungsorientierte, positive Betriebskultur mit kurzen Entscheidungswegen an. Im zentral in Chur gelegenen Büro verfügen wir über moderne Arbeitsplätze mit entsprechender Infrastruktur. Wir bieten zeitgemässe Arbeitsbedingungen wie z.B. die Möglichkeit für Homeoffice an.

Interessiert?

Deine Bewerbung beinhaltet Motivationsschreiben und Lebenslauf. Sende uns deine Bewerbung bis zum 30. November an bewerbung@provelogr.ch.

Bei Fragen kannst du dich gerne an unseren Geschäftsführer Simon Wahl wenden: Telefon 081 511 94 63, simon.wahl@provelogr.ch

  • Pro Velo Graubünden
  • Hartbertstrasse 11
  • 7000 Chur
  • info@provelogr.ch
  • +41 81 511 94 60
  • Anmeldung Newsletter
  • Mitglied werden / Mitmachen
  • Spenden
  • Veranstaltungen
  • Kontakt
  • Datenschutz

 

Europa-Rekord: Churer Veloverleih wächst am schnellsten
Nach oben scrollen