Ciao Velojournal – Hallo Pro Velo Magazin

 

 

Pro Velo macht einen Schritt in die Zukunft. An der Delegierten-Versammlung 2022 wurde einstimmig beschlossen, in Richtung integrierte Verbandskommunikation aufzubrechen. Die Mitgliederkommunikation von Pro Velo soll digitaler werden und alle Sprachräume der Schweiz einbeziehen, einschliesslich dem Tessin – und selbstverständlich informativ, unterhaltsam und spannend bleiben. Bisher gab es zwei Mitglieder-Zeitschriften, mit unterschiedlichen Redaktionsteams in der Deutsch- und Westschweiz. Dies führte oft zu Redundanzen und einem erhöhten Aufwand. Nun ist es an der Zeit, effizienter, ökologischer und digitaler zu arbeiten. Pro Velo informiert deshalb ab März 2024 vierteljährlich mit einem neuen, nationalen Pro Velo Magazin und über eigene digitale Kanäle. Wer das Velojournal weiterhin erhalten möchte, kann es zu einem vergünstigten Mitglieder-Preis abonnieren.

Zudem werden wir im Verbund mit Pro Velo Thurgau und St. Gallen zwei Mal jährlich eine Regionalbeilage herausgeben. In dieser beleuchten wir velothematische Aktualitäten, von Politik über Gesellschaft bis zum angrenzenden Ausland. Es wird also spannend. Sichern kannst du dir das Pro Velo Magazin inklusive Regionalbeilage indem du Mitglied bei uns wirst.